Windows Media Center ruckelt HD mal zu schnell mal ruckelts

Als Multimedia-Software für meinen HTPC habe ich mich für das Windows Media Center (Windows 7) entschieden.
Bei HD-Material wie Bluray-MKVs begann der Film nach einiger Zeit zu ruckeln und lief dann wieder schnell in Zeitraffer ab.
An der Hardware kann es nicht liegen (MSI Mainboard 880g, 4gb ddr3, AMD X2 250 2x3GHz).

Ich habe mich schon geärgert und wollte auf das Xbox Media Center (XBMC) umsteigen.

Da ist mir eingefallen dass ich noch die Standardcodecs von Windows 7 verwende.
Schnell mal gegoogelt und nach passenden Codecs gesucht. Empfohlen werden die Codecs von SHARK007.
Diese sind im Speziellen auch für Windows 7 entwickelt und immer uptodate.

Nach dem Installieren läuft bis heute alles wunderbar. Kein Ruckeln, kein Zeitraffer – perfekt.

Update 07.01.2011:
Dowload durch Klick auf das Bild welches links zu sehen ist.
(auf der folgend verlinkten Homepage)

Download der Codecs hier (ganz unten) >>>

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
War der Artikel hilfreich? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.