Günstiger Sound für Sauna (MP3 + Bluetooth)

Nachdem ich in meiner Sauna Entspannungsmusik haben, und keine 300 Euro dafür ausgeben wollte musste ich mir etwas überlegen.

Ziel war es eine Musikdatei (MP3) ohne viel Schnick-Schnack abzuspielen.
Lautsprecher sollen nicht sichtbar und eine Steuerung in der Sauna muss möglich sein.

Nach gründlicher Recherche im Netz bin ich zu folgender Lösung gekommen.
Benötigt wird ein Verstärker mit IR-Fernbedienung, ein Resonanzlautsprecher, ein Netzteil, eine IR-Verlängerung und eine Micro-SD-Karte.

Der Verstärker hat eine Ausgangsleistung von 2x50W.
Das Besondere an dem Lautsprecher ist dass die Schwingungen auf das Holz übertragen werden und somit die Musik in der Sauna zu hören ist.
Gesteuert wir das Ganze über die Fernbedienung (Play, Pause, nächstes MP3, Ein/Aus, …) – auch Bluetooth ist möglich.

Eine brauchbare Lösung zu einem erschwinglichen Preis.

Hier die Einkaufsliste:
Verstärker: https://amzn.to/3m7800v
Lautsprecher: https://amzn.to/35ieTFJ
IR-Verlängerung: https://amzn.to/3ktSawQ
SD-Karte: https://amzn.to/37tmOme
Netzteil: https://amzn.to/31AUsCO

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
War der Artikel hilfreich? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.