Grillen und mehr am Thalersee bei Graz

grillen-thalersee-graz.jpgDie ersten Sonnenstrahlen, angenehm warme Temperaturen und schon ist die Grillsaison eröffnet. Wir waren am Pfingstsonntag am Thalersee bei Graz und haben die wunderschöne Natur genossen. Nach einem kurzen Spaziergang um den See haben wir es uns auf einer Liegewiese gemütlich gemacht.

Es war zirka zur Mittagszeit und von allen Seiten erreichte uns wunderbares Grillaroma – also hungrig und ohne Proviant sollte man dort nicht relaxen.

Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten bietet ein Gasthaus sowie eine Tretbootvermietung direkt am See. In einem dieser Boote hat Arnold Schwarzenegger seiner Frau den Antrag gemacht … (was fürs Touristenherz)

Den Thalersee erreicht man entweder über die Wetzelsdorferstraße in Richtung Hitzendorf oder von der Wiener Straße über Gösting und Thal. Ein großer Parkplatz ist vorhanden.

Ich wünsche allen Naturfreunden einen schönen Ausflug!

(Update: 01.07.09)
Das Grillen am Thalersee wurde vom Gemeinderat verboten.
(schade eigentlich)

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
War der Artikel hilfreich? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.