Burg Hochosterwitz – Kärnten – St. Veit

burg-hochosterwitz.jpgAufgrund der nebligen Situation im Raum Klagenfurt dachten wir es muss doch auch Sonnenschein im wunderschönen Kärnten geben. Daraufhin wollten wir am Sonntag dem 9. November die Burg Hochosterwitz nahe St. Veit mit ihren 14 uneinnehmbaren Burgtoren besuchen. Der Wunsch nach Sonnenschein und blauem Himmel wurde uns auch erfüllt, allerdings haben wir vor Ort leider festgestellt dass die Burg für Besichtigungen bereits geschlossen war. Vielleicht hätten wir und vorher auf der Homepage der Burg Hochosterwitz erkunden sollen:

Öffnungszeiten der Burg Hochosterwitz:

ab Palmsonntag bis einschließlich 1. November
März, April und Oktober, täglich von 9 bis 17 Uhr
Mai bis September, täglich von 8 bis 18 Uhr
ohne Ruhetag

Nichts desto Trotz werden wir 2009 diese Burg besuchen und Sie können unseren Erfahrungsbericht dann hier lesen.

Liebe Grüße

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
War der Artikel hilfreich? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.