Brot selber backen mit Backautomat

Unold OnyxFolgende Zutaten im Behälter der Brotbackmaschine (ich habe den Unold Onyx) mischen:
350ml Wasser
2 TL Salz
1 TL Trockenhefe

Kümmel, Fenchel und Koriander zu gleichen Teilen (ich nehme immer 2 TL) mischen und im Mörser kurz zerstoßen.

Die Gewürze dazu geben.

brot-selbst-gebackenIch mache meistens eine Mischung aus Vollkornmehl (Roggen) und normalem glatten Mehl (Weizen). Ein reines Vollkornbrot kann die Maschine leider nicht – wird nur ein patziger Teigklumpen den die Maschine nicht mehr kneten kann.

300 Gramm Vollkornmehl (Bioladen frisch gemahlen) und 270 Gramm glattes Weizenmehl kommen auch in das Gefäß.

Dann einfach noch den Behälter in die Brotbackmaschine und falls nötig noch etwas glattes Mehr nachstäuben wenn der Teig an der Gefäßwand kleben bleibt.

Infos zum Unold Onyx 8695 >>>

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
War der Artikel hilfreich? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.