Import Hong Kong oder China nach Österreich

Nach dem E-Mail-Kontakt mit dem Zoll von Österreich gibt es folgende Fakten für den Import zu berücksichtigen:

Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 EUR
(reiner Warenwert ohne Versandkosten) sind generell abgabenfrei.

Für Sendungen bis zu einem Warenwert von 150 EUR wird kein Zoll
sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % eingehoben.

Erst ab einem Warenwert von mehr als 150 EUR ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.
Die Höhe des Zollsatzes ist dabei abhängig von der Art und Beschaffenheit der Ware und der Einreihung in den Zolltarif.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite:

Mehr Infos zum Postverkehr >>>

Facebooktwittergoogle_pluspinterest
War der Artikel hilfreich? 

Ein Gedanke zu „Import Hong Kong oder China nach Österreich“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich wuerde ein ware auch China nach Oesterreich bringen wert etwa 5000 euro
    dann ich verkaufe in website ,ich bin auch Haendler daher wollte wissen wie viel soll ich zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?
    ich freue mich sehr wenn koennen sie mir erklaeren.
    MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.